DIMUS-Dokumente:
Don't be a Maybe - Be Marlboro:
Wie die Werbung von Philip Morris auf Jugendliche wirkt (2013)
Kinderkarneval im Rheinland:
Gehören Zigaretten zum Brauchtum? (2012)
Langzeitprojekte:
Seit 2005: Meinungsumfragen zum Thema Rauchfreie Gastronomie
Seit 2010: Recherchestipendium Tabakkontrolle "Globalink News and Information Monitoring Service"
Einzelinitiativen:
2014: Protest gegen den "Liberty Award" von Reemtsma
2013: Begleitforschung zur Be Marlboro-Kampagne von Philip Morris
2012: Initiative für ein rauchfreies Nordrhein-Westfalen
2011: Relaunch der Webseite unfairtobacco.org
2010: Volksbegehren für Nichtraucherschutz in Bayern
2006: Plakatwettbewerb Forum Rauchfrei in Berlin
2005: Anti-Tabak-Aktionen des Satirikers Klaus Klages
2001 / 2003: Anti-Tabak-Anzeigen in der überregionalen Presse
|